Montag, 18. April 2011

Lieblingsfilme- by popular demand

Ich will und werde hier keine Rangliste machen. Während ich bei den Komikern zumindest einen Parameter zum Vergleich heranziehen konnte- nämlich diesen, dass sie "lustig" sein sollten (wenn auch in einem weitgefassten Verständnis von Humor)- erscheint es mir schier unmöglich, Filme miteinander zu vergleichen. Und das Kriterium "bester" kann man wohl kaum gelten lassen. Wie soll man denn z.B.: Napoleon Dynamite mit Der Pate vergleichen? Unmöglich. Daher hier eine Liste von einigen meiner Lieblingsfilme, die allesamt Bewertungen zwischen 9,7- 10 erhalten. Ich möchte aber auch in diesem Punkt nicht mit Details langweilen. Also:

Das Boot, Harvey, The Usual Suspects, Fight Club, Twelve Monkeys, Science of Sleep, The Untouchables, Indiana Jones I-III, Robin Hood Disney, Robin Hood- Prince of Thieves, Der Pate 1, Der Clou, Gesprengte Ketten, Giganten, Der Zauber von Mali ..hm ... Malena, Der weiße Hai 1, From Dusk Till Dawn, Machete, Red Dragon, Crouching Tiger Hidden Dragon, Mein Nachbar Totoro, Shaolin Soccer, Napoleon Dynamite, Praxis Dr. Hasenbein, La stanza del mio figlio, Braveheart, Trainspotting, 00Schneider Jagd auf Nihil Baxter

Kanye says: "nuthin' man, this ain't shit man."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen