Dienstag, 12. April 2011

Filmrevue

mach da kein großes Ding daraus: nur overall impression, 1-10, 1 schlecht, Zehntelschritte, dig it? so wie IGN. Bewertungsskala:

1-4: sehr schlecht, Constantin International
4,1 - 7: schlecht, Blockbusterniveau
7,1- 8: worth watching
8,1- 8,5: gute Filme, vereinzelt alltagsrelevante Szenen
8,6- 9: sehr gut, vereinzelt Filmzitate für die Ewigkeit
9,1 - 9,5: ausgezeichnet
9,6- 9,8: epischer shit
9,9 - 10: Indiana Jones TRILOGIE, audiovisuelle Kunst,
die höchsten Ansprüchen gerecht wird, wichtiger als meine eigene Existenz


Filme, die ich in letzter Zeit geschaut habe:

Tucker and Dale vs. Evil 5,1

Kentucky Fried Movie 7,4

Reqiuem for a dream 7,2

Eagle vs. Shark 7,7

Gentlemen Broncos 7,9

Machete 9,7

Black Dynamite 8,4  (Bonusmaterial gesichtet)

Planet Terror 8,7  (Grindhouse in Arbeit)

Danke. bei weiteren Fragen zum Thema Kino/Film/Kinofilm: Anfragen an TripleA, der wo sich wirklich auskennt und sich nicht hinter Macho- Attitudes und methodischem Halbwissen verstecken muss.

2 Kommentare:

  1. Tucker and Dale vs. Evil fand ich eigentlich ganz nett, aber eben nur nett im Sinne von "sieh ich mir einmal an und lach über dumme Sachen"-nett.

    Kentucky Fried Movie zieht sich teilweise, aber alleine APOCALYPSE! macht das wieder wett: "Donald Sutherland as the cluuuumsy waiter" ^^

    Gentlemen Broncos ist Jared Hess's bestes Werk, und gleichzeitig auch das am schwersten verdauliche-denn nach jedem Lacher stellt man sich selbst die Frage: Warum?

    Planet Terror sollte genau mein Film sein, doch ging mit allem wieder so weit das es erzwungen schien-der Ekel kommt in so großen Maßen vor das er nicht mehr als Mittel zum Zweck durchgeht, und durch hüpft irgendein Star für ein Cameo vor die Kamera. Dafür sieht man wie Rose McGowan durch die Wucht eines Granatenwerferbeines durch die Luft fliegt. Das rettet viel.

    Rest kenn ich nicht, es besteht aber überall Interesse-besonders für Eagle vs. Shark und Machete.

    Bis dann, AAA

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, und Black Dynamite, den ich nicht reviewen kann ohne folgende Zitate zu nennen: I walked in, donuts don't wear alligator shoes und they keep on coming coming coming. Ach ja, und man sieht wie Abraham Lincolns Geist mit einem Kung Fu Kick Nixon entwaffnet.

    AntwortenLöschen